Wolle Shannon

by

Fast hätte ich mich beim Anblick von Shannon in Gedanken an wärmende Stulpen verstrickt.

entdeckt von Dana S. im Kaufhaus

 Wolle Shannon

Zwei Wochen später wurde mir das Stulpenangebot tatsächlich gemacht, also flugs ein paar Knäuel besorgt und tadaa:

 Wolle Shannon

Schlagwörter:

2 Antworten to “Wolle Shannon”

  1. Hugo Waldem Says:

    Die ideologische Brille täuscht oft. ZB bei der Wolle.

    Shannon ist ein männlicher und weiblicher Vorname sowie Familienname.

    Shannon Briggs (* 1971), US-amerikanischer Boxer
    Shannon Hoon (1967-1995), US-amerikanischer Musiker (Sänger, Gitarrist)
    Shannon Leto (* 1970), US-amerikanischer Schlagzeuger
    Shannon Moore (* 1979), US-amerikanischer Wrestler

    (Wikipedia.de)
    also Wolle nach einem Mann benannt? Die Möglichkeit ist zumindest offen.

    Shannon (irisch An tSionna), auch bekannt als Shannon Town, ist eine Ortschaft in Irland. Sie ist die einzige nach dem Zweiten Weltkrieg angelegte Stadt Irlands. 1982 erhielt sie den „town status“. Shannon hat 8.481 Einwohner (Stand 2006).

    Lage

    Der Ort liegt im Westen Irlands (in der Grafschaft Clare), direkt am gleichnamigen Fluss Shannon.

    (Wikipedia.de)

    Könnte es sich also um irische Wolle aus dem Gebiet am Fluss handeln.
    der Möglichkeiten sind viele ohne dass ein Frauenname involviert sein muss.

  2. Dana S. Says:

    Lieber Hugo,
    Sie haben natürlich nicht Unrecht – viele unserer Danas sind Namen, die sowohl Frauen als auch Männer tragen können, genauso wie Regionen, Planeten, andere Orte und Dinge.
    Weil es sich hierbei um ein Spaßprojekt handelt, machen wir uns den Spaß, die Wirklichkeit eben so hinzudrehen, wie sie uns passt – und stellen die Damen in den Vordergrund. Das haben sie (wir), denke ich, mal verdient :)
    In jedem Fall: Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: