Schreibmaschine Olympia

by

Haben sie das gewusst? Der Weltrekord im Schreibmaschinenschreiben liegt bei etwa 900 (in Worten: Neunhundert!) Anschlägen pro Minute. Mit dieser hübschen, doch betagten Dame wird das aber sicher nicht mehr zu machen sein … ;)

gefunden von Martin auf dem Flohmarkt

Schreibmaschine Olympia

Werbeanzeigen

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Schreibmaschine Olympia”

  1. Orjet Says:

    Olympia ist hier eigentlich nicht der Produktname, Olypia war der Markenname, später AEG Olympia. Die eigentlichen Produkte trugen dann nette Namen wie z.B. Monica oder Traveller. Traveller war eine Reiseschreibmaschine, welch Überraschung ;-)

    Weltrekord 900 Anschläge? Kann ich mir auf diesen mechanischen Schreibmachinen schwerlich vorstellen. Diese Angabe gilt sicherlich schon für die elektrischen, bzw. elektronischen Schreibmaschinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: