Streitbarer Samstag: Böller Andromeda

by

Sagen wir mal so: In einschlägigen Online-Namenslisten wird Andromeda als Mädchenname geführt.
Und ich habe das leise Gefühl, dass die Benamsung dieser Feuerwerkskanone den gleichen, irgendwie überirdischen Ursprung hat wie der Damenname. Meine Ur-Knall-Theorie, sozusagen.

Wobei ich finde, es muss nicht immer das Besondere sein. Wir hatten ja vor genau 8 Monaten schon den eher gewöhnlichen Böller Berta, da würde doch auch etwas wie ‚Knallwerk Silke‘ prima zu passen. Oder Knalltüte.

gefunden von Sille in Wedel (an Neujahr)

Böller Andromeda

Schlagwörter:

2 Antworten to “Streitbarer Samstag: Böller Andromeda”

  1. Guido Says:

    *g*

  2. Birte Says:

    Wir rufen Dich Galaktika …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: