Kinderzimmer Vanessa

by

Ecrufarbene Kinderzimmerfronten … das musste ich ja ehrlich gesagt erst mal googeln. Ein gebrochenes Weiß ist es, so ein bisschen wie Eierschale. Kirsche-Havanna scheint dagegen eine besondere Art von Kirschholz zu sein – hier aber nur als Nachbildung … naja, schick.

gefunden von Gregor D. in der Schweiz

5 Antworten to “Kinderzimmer Vanessa”

  1. Vanessa Says:

    Jetzt würde ich das Kinderzimmer gerne noch sehen können :-)

  2. Horst Havanna Says:

    Habs im Netz gefunden:
    http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/18/756/paidi-kinderzimmer-vanessa.html

  3. Dozentin für Innenarchitekturgeschichte Says:

    Ecrufar war der älteste von Caesars Söhnen. Dieser hatte bei den allabendlichen Kissenschlachten immer die Überhand, was ihm von dem stolzen Vater das Lob „Ecrufar, bene!“ einbrachte. Ecrufarbene Kinderzimmerfronten ist also eine Umschreibung für Zimmer, die sich mehrere Kinder teilen und in denen regelmäßig die für die Entwicklung wichtigen Machtkämpfe ausgetragen werden. Dieses Möbel fördert die Kampfbereitschaft und dient in richtiger Aufstellung auch als Schutzwall.

    Weiß doch jedes Kind.

  4. Dana S. Says:

    Demnächst also ein raumpsychologisch wertvolles Einrichtungsspecial bei Dana … Bis dahin streich ich erstmal den Flur in ecru – in den anderen Räumen hab ich ja schon die Macht ;)

    Danke für die Tipps!

  5. eckrüh Says:

    diese damen-namen-wördpresse ist wunderbar, und die ecru-story fabelhaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: