Zigaretten Cecil

by

Kurzurlaub Dänemark letztes Jahr. An der Tanke zum Tanken gehalten. Dana entdeckt. Mit Händen und Füßen erklärt, dass ich keine Zigaretten kaufen will, sondern nur fotografieren. Stirnrunzeln geerntet. Und Lolli geschenkt bekommen. Für meine (imaginäre) Tochter. Die Cecil.

gefunden von Martin im Tankshop, Dänemark

Schlagwörter:

3 Antworten to “Zigaretten Cecil”

  1. cecil Says:

    Cecil ist ein Männername!

  2. Dana M. Says:

    Trotz anonymer Mail, haben wir das natürlich gleich nochmal nachgeprüft. Problem ist, denke ich, dass ich persönlich eine „Cécile“ kenne und der Mann, der mir die Packung reichte es genau so aussprach. D.h. gesprochen „ßeßihl“ mit langem „i“und nicht, wie der französische Männername, „ßessl“ (ähnlich dem deutschen „Sessel“. Aber die Recherche ergab tatsächlich: In Frankreich (nicht in Dänemark) ist „Cecil“ ein Männername. Mein Fehler … dann haben wir also ausnahmsweise mal einen streibaren Samstag am Dienstag. ;)

  3. Familienpsychologin Says:

    … mir tut nur deine imaginäre Tochter jetzt ein bisschen leid …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: