Silvesterböller Dicke Berta

by

Dana ab 18. Der Name allein ist ja ein Kracher!

Scheint aber nicht, als hätte die Dicke Berta zu Silvester einen ordentlichen Bumms gemacht … Sieht doch noch gut aus.
Ihre Bestimmung hat sie vielleicht viel schöner erfüllt: mit einem prächtigen und dafür harmlosen Pfeif- und Farbspiel! Dann wäre auch die doofe Kriegsassoziation nicht so stark, denn in WK 1 gab es ein gleichnamiges sehr populäres Geschütz. Andererseits gibt es im Norden auch einen schönen Leuchtturm, der Dicke Berta genannt wird – dort kann man sogar heiraten! Das passende Hochzeitsfeuerwerk mit der Dicken Berta ist dann natürlich ein Muss.

gefunden von Sille am Willkomm Höft in Wedel an Neujahr

Böller Berta

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Silvesterböller Dicke Berta”

  1. Guido Says:

    Bombig! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: