Stoff Aina, Elsa, Gisela, Hedvig, Katrin, Karna, Minna, Sarita, Sonja und Sofia

by

Meine Kollegin Julia war im Schwedischen Möbelhaus. Und fleißig war sie: Sogar Freund und Mutter wurden eingespannt zum Etikettenhalten: Ein gutes Dutzend Fotos hat sie uns mitgebracht, ganz zu schweigen von diesem Textilreigen! Ein großes, herzliches Dankeschön!

gefunden von Julia G. im Schwedischen Möbelhaus

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

7 Antworten to “Stoff Aina, Elsa, Gisela, Hedvig, Katrin, Karna, Minna, Sarita, Sonja und Sofia”

  1. Dana M. Says:

    Naja, „Karna“, ich geb‘ zu, das ist nicht so ein schöner und schon gar nicht häufiger Name. Aber google-mässig problemlos auffindbar …

  2. Dana S. Says:

    Ja, aber der Trick bei englischen Texten ist, dass, wenn auf Karna (…) bald „he“ folgt, dies ein Hinweis darauf sein kann, dass es sich möglicherweise eher um einen Männer- als Damennamen handelt …
    Aber so firm bin ich natürlich da auch nicht.

  3. Dana M. Says:

    […] wenn auf Karna (…) bald “he” folgt […]
    … wie bitte? Ich kann Ihnen nicht folgen …

    Aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass IK… das schwedische Möbelhaus seine Stoffe nach Mädchennamen benennt. Karna ist also ein Name. Ein schwedischer. Für Mädchen.

  4. Guido Says:

    was Karna angeht, hat Dana M. Recht, sagt http://www.schwedisch-translator.de/vornamen/f_k.html – wobei ich nicht weiß, wie verlässlich die Angaben sind. Wobei auch auch Dana S. Recht hat, wie http://en.wikipedia.org/wiki/Karna zeigt.

    Daon abgesehen: Feine Stoffe- und Namen-Sammlung! Alle Achtung.

  5. Kunti Says:

    Also mein Sohn ist nun wirklich kein Mächen. Trotzdem toller Blog!

    Viele Grüße, Eure Kunti

  6. Dana S. Says:

    Danke!
    Vielleicht sollten wir doch ein Kerle-Spinoff einrichten. Ich hab schon nen super Namen – gleich mal URLs checken.. ;o)

  7. Dana S. Says:

    In jedem Fall einen großen Dank und absolut gar keine Schmälerung an die fleißige Sammlerin Julia! Da ist sehr viel und dabei ist absolut Schönes und Unstrittiges. Weiter so, wir freuen uns :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: