Kinderzimmer Vanessa

By Dana M.

Ecrufarbene Kinderzimmerfronten … das musste ich ja ehrlich gesagt erst mal googeln. Ein gebrochenes Weiß ist es, so ein bisschen wie Eierschale. Kirsche-Havanna scheint dagegen eine besondere Art von Kirschholz zu sein – hier aber nur als Nachbildung … naja, schick.

gefunden von Gregor D. in der Schweiz

5 Antworten zu „Kinderzimmer Vanessa“

  1. Vanessa sagt:

    Jetzt würde ich das Kinderzimmer gerne noch sehen können :-)

  2. Horst Havanna sagt:

    Habs im Netz gefunden:
    http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/18/756/paidi-kinderzimmer-vanessa.html

  3. Dozentin für Innenarchitekturgeschichte sagt:

    Ecrufar war der älteste von Caesars Söhnen. Dieser hatte bei den allabendlichen Kissenschlachten immer die Überhand, was ihm von dem stolzen Vater das Lob „Ecrufar, bene!“ einbrachte. Ecrufarbene Kinderzimmerfronten ist also eine Umschreibung für Zimmer, die sich mehrere Kinder teilen und in denen regelmäßig die für die Entwicklung wichtigen Machtkämpfe ausgetragen werden. Dieses Möbel fördert die Kampfbereitschaft und dient in richtiger Aufstellung auch als Schutzwall.

    Weiß doch jedes Kind.

  4. Dana S. sagt:

    Demnächst also ein raumpsychologisch wertvolles Einrichtungsspecial bei Dana … Bis dahin streich ich erstmal den Flur in ecru – in den anderen Räumen hab ich ja schon die Macht ;)

    Danke für die Tipps!

  5. eckrüh sagt:

    diese damen-namen-wördpresse ist wunderbar, und die ecru-story fabelhaft

Eine Antwort schreiben